46. Beitrag

Heute ist Freitag und die Woche somit um. Die letzten drei Tage habe ich ausgeschlafen und bin erst zwischen 12-13 Uhr aufgestanden. Das war auch dringend nötig, da ich ziemlich müde und erschöpft war. Durch das Ausschlafen habe ich meinem Körper sowohl die Gelegenheit als auch die Möglichkeit gegeben, sich auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen. Nun fühle ich mich auch ziemlich fit und ausgeruht:-). Ich versuche, meinem Körper das zu geben, was er braucht. Bin ich müde und erschöpft, schlafe ich (mit Unterstüzung meines Beruhigungsmittels). Bin ich angespannt gönne ich mir Bewegung. Zur Zeit bin ich noch schnell angespannt und reizbar. Durch die Gegenmaßnahmen wird es aber langsam besser.

Gestern war ich dann endlich wieder in meinem geliebten Park spazieren:-). 1,5 Stunden im Regen. Es war wunderbar! Ich liebe Spaziergänge bei Regen. Grade im Wald habe ich dann immer das Gefühl, dass die Bäume durch den Regen zu neuem Leben erwachen, sie aufatmen und einen besonderen Duft versprühen. Der Duft nach Regen und nasser Erde finde ich fast schon berauschend:-). Es weckt so viele schöne alte Kindheitserinnerungen in mir. Spaziergänge bei Regen im Wald oder über die Felder, Fahrradtouren bei jedem Wetter. Damals schon empfand ich den Duft nach nassem oder auch von gemähtem Gras ganz wunderbar. Das habe ich mir bis heute bewahrt und erfreue mich nach wie vor daran; kann Kraft daraus ziehen und mich mit dem Hier und Jetzt verbinden. Kann voll und ganz in der Gegenwart sein:-). Diese Ressource ist unglaublich wichtig was das Thema Heilung angeht! Für mich hat die Natur etwas Vollkommenes; etwas Heilsames; etwas, was sich auf mich überträgt und mich dadaurch auch ein Stück weit heilen lässt. Ich empfinde die Natur als stark und tröstlich; als heilsam und wunderschön. Deshalb bin ich auch so gern und oft draußen; unternehme Spaziergänge oder setze mich einfach nur auf eine Bank und lasse die Natur auf mich wirken. Sie spendet mir Kraft und neue Stärke:-). Vielleicht ziehe ich eines Tages doch wieder zurück ins Umland; mal schauen:-).

Ich werde euch dran teilhaben lassen.

Bis bald, eure Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert