19. Beitrag

Und wieder ist ein Wochenende um:-).

Mittlerweile bekomme ich langsam den Dreh mir mein Wochenende entspannt und auch sinnvoll zu gestalten; ohne größere Abstürze und Stimmungsschwankungen. Die letzten Jahre war das Wochenende für mich immer ein Graus… Es war immer mindestens 1 Tag dabei, der richtig schlecht war. Ich hatte immer schon richtig Angst vor dem Wochenende; vor den Abstürzen und der Langeweile, die an diesen Tagen immer eintritt… Als ich noch gearbeitet habe, habe ich das gern am Wochenende gemacht und dafür lieber unter der Woche frei gehabt. Was mich an den Wochenenden nämlich noch zusätzlich stresst ist, dass fast alle Menschen frei haben und sich überall tummeln; sei es im Bürgerpark, an der Weser, in der Stadt… Die Menschen sind einfach überall…. Sie sind mir zuviel. Das lässt sich auch nicht ändern. Was sich aber ändern lässt ist mein Umgang damit. Arbeit fällt nun aus. Was könnte ich stattdessen erfüllendes tun, wenn mich die Langeweile einholt?

Letztes Wochenende habe ich das erste Mal seit langem wieder ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich anfühlt beschäftigt und zufrieden zu sein:-). Und auch keine Angst mehr vor „diesen zwei Tagen“ zu haben. Samstag war ich zweimal Lebensmittel retten. Einmal mittags und einmal abends. In der Zeit zwischen den Rettungen habe ich die Lebensmittel verarbeitet; sprich aussortiert, sie gewaschen gekocht und den Rest weiterverschenkt. Abends war dann die zweite Rettung, sodass ich bis  in die Nacht mit der Verarbeitung der Lebensmittel beschäftigt war. Sonntag folgte dann Teil zwei: Die restlichen Lebensmittel verschenken, Kiwimarmelade kochen und nachmittags Kuchen backen. Abends bin ich dann noch spazieren gegangen. Somit war das Wochenende sehr gut ausgefüllt und ich war zufrieden:-). Dadurch, dass ich ständig beschäftigt war, konnte ich auch die Ruhezeiten dazwischen genießen:-). Das ist natürlich ein ganz anderes Gefühl, als die freie Zeit abzusitzen und zu warten, bis es endlich Abend wird, damit wiederum ein neuer Tag beginnt.

Für das nächste Wochenende werde ich mich also wieder voll und ganz den Lebensmitteln widmen:-). Das scheint mir sehr zu helfen:-).

Ich werde berichten. Bis bald,

eure Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert