80. Beirag

Was für eine spannende Zeit, in der wir uns grade befinden! Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese ganze Corona Hysterie am Anfang ziemlich genervt und veränstigt hat. Mittlerweile hat sich aber alles wieder beruhigt und ich finde die ganze Entwicklung eher spannend. So viele Möglichkeiten ergeben sich plötzlich; alte Werte, wie Solidarität und Zusammenhalt, bekommen wieder eine ganz neue Bedeutung und Wertschätzung. Das empfinde ich als zutiefst positiv! Die Menschen achten wieder mehr aufeinander und wachsen zusammen. Eine Krise bietet somit eine echte Chance zu Veränderung- in jeder Lebenslage.

Wenn ich mein Fenster offen stehen habe und hinausschaue, habe ich das Gefühl, dass es draußen deutlich ruhiger und entspannter zugeht! Das finde ich sehr angenehm und wohltuend. Ich empfinde die Welt draußen ja nach wie vor als zu schnell und zu hektisch. Das ist oft ziemlich anstrengend, dieses Tempo auszuhalten und mich nicht davon mitreißen zu lassen. Deshalb empfinde ich diese Zeit grade als eine Art der Besinnung und Ruhe. Von mir aus kann das gern noch länger so gehen;-). Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass die meisten Menschen anderer Meinung sind. Das ist auch sbsolut in Ordnung so.

Ich gehe meinen Weg weiter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dadurch, dass es jetzt deutlich länger hell ist, bin ich viel öfter und länger bei Tageslicht unterwegs. In der letzten Zeit hat zudem die Sonne enorm an Kraft und Energie gewonnen und sich überhaupt mal wieder länger blicken lassen. Da habe ich ganz bewusst versucht, jeden Sonnenstrahl mitzunehmen, den ich ergattern kann:-). Teilweise habe ich richtig gespürt, wie sich meine Energiereserven wieder aufgefüllt haben! Das ist auch unerlässlich; fühle ich mich nach wie vor die meiste Zeit schlapp und bin müde… Da kann dann nur noch die Sonne helfen. Und Sauerstoff.

Alles weitere läuft auch. Damit meine ich insbesondere Haushalt und kochen; auch wenn ich gestehen muss, dass ich auf beides keine richtige Lust habe und mich oft zwingen muss, es zu tun. Aber beides hilft mir dabei, meinen Alltag zu strukturieren und meine Routinen beizubehalten. Ich denke, dass auch soetwas in Zeiten großer Unsicherheit hilft. Insbesondere dann, wenn es Ursachen gibt, die ich nicht beeinflussen kann sondern annehmen muss, wie sie sind. Und mich natürlich auch darauf einstelle und den Zusand akzeptiere. Solange ich meine eigene kleine Welt habe, in der ich zufrieden leben kann, ist alles in Ordnung:-).

Bis bald, eure Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert