52. Beitrag

Boah ist das heiß draußen!!! An solchen Tagen bin ich unendlich dankbar und froh, nicht arbeiten zu müssen!!!! Zumindest nicht draußen. Hier in meiner Wohnung läuft seit gestern zusätzlich mein Ventilator. Der Durchzug kühlt auch etwas ab, hilft aber nur noch direkt vor dem Fenster.

Und wie geht es mir mit der Hitze??? Erstaunlich gut:-). Körperlich lässt es sich, mit Ausnahme der Nacht, gut aushalten. Seelisch auch :-). Das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Letztendlich hilft mir die Hitze aber dabei, zur Ruhe zu kommen! Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen mehr, Termine zu verschieben oder zum Teil auch gänzlich zu streichen. Das wiederum hat zur Folge, dass ich diese Woche nur noch einen einzigen Termin hatte, der wirklich wichtig war und den ich auch wahrgenommen habe. Als Belohnung gab es dann noch gekühlte Maracujaschorle und Eiskaffe mit meinem besten Freund in einem unserer Lieblinslokale. Die zehn Schritte bis zum Lokal habe ich auch geschafft;-). Mehr Bewegung draußen musste aber nicht sein ;-).

Was ich sonst in der letzten Zeit gemacht habe: Aufgeräumt. ich habe sehr viele Gegenstände auf den Dachboden gebracht und mir dadurch Platz geschaffen. Platz für neue Dekogegenstände. Platz für mich zum Durchatmen :-). Endlich finde ich die Zeit dafür. Es war längst überfällig und hat mich mitunter auch ziemlich belastet. Somit habe ich durch die Hitze die Möglichkeit, mich wieder mehr um meinen Haushalt und auch meinen Blog zu kümmern:-). Ich genieße es einfach sehr, den Großteil des Tages in meiner Wphnung zu verbringen; Fernseh zu gucken, aufzuräumen, zu schreiben, zu kochen, etc.. Irgendwie fehlte mir da in letzter Zeit der Antrieb für. Letzterer ist auch trotz Hitze vorhanden. Darüber freue ich mich sehr:-)!!

Genauso freue ich mich darüber, selber immer mehr zu entscheiden und nicht mehr zu sehr auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen zu achten bzw. deren Bedürfnisse über meine zu stellen. Ich „erwische“ mich mittlerweile oft dabei, wie ich morgens vor dem Spiegel stehe und mit mir hadere, weil an diesem Tag vielleicht ein Treffen ansteht, ich an diesem morgen aber merke, dass ich es an dem Tag nicht schaffe. Dann kommen auch prompt die alten Gedanken wieder hoch, die mir klarmachen, dass die andere Person dann enttäuscht und traurig ist, wenn ich für diesen Tag absage und wir einen neuen Termin ausmachen. Diese alten Gedanken sind oft noch schneller als die neuen Gedanken und Verhaltensweisen. Diese sehen nämlich vor, auf mein Inneres zu hören und meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu spüren; und diese letztendlich auch umzusetzen! Ich helfe mir dabei, den neuen Weg zu gehen, indem ich mir im Spiegel selber in die Augen schaue und mir sage: „Nur du allein entscheidest, ob du das Treffen wahrnimmst oder es verschiebst. Du kannst dich jedesmal wieder neu entscheiden. Was ist dir denn wichtiger? Kurz ein schlechtes Gewissen zu haben oder deine eigenen Bedürfnisse zu untergraben?“ Dieses kurze Gespräch mit mir selber hilft sehr dabei, eine Entscheidung zu treffen.

Manchmal verstehe ich noch nicht, dass ich diese Option habe, mich jedes Mal wieder neu zu entscheiden. Oft ist es so, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, halte ich manchmal krampfhaft daran fest… Aus Angst, andere Menschen zu enttäuschen oder zu verletzen. Die Option: „Nur du allein entscheidest und sonst kein anderer.“, hat sich noch nicht verfestigt sondern muss immer weiter eingeübt und umgesetzt werden. Momentan habe ich durch die Hitze etwas Unterstützung; da fällt es leichter, Termine zu verschieben mit der Begründung: „Ist mir draußen einfach zu heiß.“ Vielleicht ist diese Zeit eine gute Zeit, um zu üben. Um neue Wege weiterzugehen und mich nicht so oft von Abzweigungen ablenken oder verführen zu lassen. Klar und deutlich den neuen Weg gehen und immun gegen die Verführungen des alten Weges, der alten Verhaltensweisen, zu werden.

Sonne: „Ich danke dir:-)!“

Bis bald, eure Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert