Heute nur ein kurzer Eintrag:-).
Ich habe es geschafft, den Termin bei meinem Psychiater heute wahrzunehmen:-)! Juhu! Jetzt fühle ich mich ein ganzes Stück besser und bin sehr erleichtert! Es war auch ein sehr guter Termin. Mein Psychiater hat sich sehr viel Zeit für mich genommen!! Das ist heutzutage extrem selten! Von daher ist es echt schade, dass er die Praxis zum Jahresende verlässt…. Die besten gehen immer zuerst…
Unser Gespräch heute hat mir nochmal klargemacht, dass es für mich extrem wichtig ist, mich immer wieder zu spüren; sei es durch Entspannungsübungen oder durch einfache Dinge wie Hände waschen, eine Wärmflasche auf meinen Bauch legen oder auch Bewegung. Immer, wenn ich mich selber spüre und einen guten Bezug zu mir habe, haben negative Gedanken nicht mehr so einen starken Einfluss auf mich. Sie können mich dann nicht mehr so stark einnehmen und belasten; anstelle der negativen Gedanken tritt dann eine Art Entspannung, die es mir leichter macht zu atmen und zu leben. Gedanken können wir nicht direkt beeinflussen. Sie kommen sowieso. Wichtig ist sie zu beobachten und zu schauen, was sie uns überhaupt sagen und mitteilen wollen; an welcher Stelle es im Leben grade nicht stimmig ist; was nach Veränderung schreit und gehört werden will!
Gleich gibt es Mittagesssen (ja, das ist ein Genuss:-)) und danach werde ich scherlich einen langen Spaziergang unternehmen und das gute Gefühl, das ich jetzt in mir trage, genießen und auskosten:-).
Bis bald,
eure Nina